Ostereier mit Glanz Glasur
Share
Material:
- Styropor-Eier 12 cm und 8 cm,
- Schmetterling- oder Blumenserviette Ihrer Wahl
- Decoupagekleber/Serviettenkleber, seidiger Glanz
- Pentart Glanz Glasur/Pouring Glaze
- Acrylfarbe Delicate (Silberlila)
- 3D-Dekor Pen (glitter silberrosa)
- Zierbänder, Kunstblumen, Pinsel, Haartrockner, Holzstäbchen und Schleifpapier
Zuerst werden die Styroporeier vorbereitet. Stecken Sie jeweils ein Holzstäbchen in die obere Kuppel der Eier. So können Sie die Styroporeier gut festhalten und leichter dekorieren. Eventuelle Kanten und Unebenheiten können Sie noch abschleifen. Nun da Ihr Grundgerüst fertig ist, können Sie mit der Gestaltung beginnen. Reißen Sie sich aus den Servietten die gewünschten Motive ab. Bestreichen Sie die Eier mit Decoupagekleber, legen Sie die gewünschten Serviettenschnipsel darauf und fixieren Sie das dünne Papier mit einer weiteren Schicht Kleber.
Auf diesem Bild können Sie sehen wie die Arbeit mit „zerrissenen“ Stücken aussieht. Wir haben die Motive mit Absicht nicht ausgeschnitten, da das Gesamtergebnis viel schöner wird, wenn man die Serviette reißt und die Kanten uneben bleiben.
Zwischen den Motiven werden die Eier nun mit Acrylfarbe Delicate bemalt. Wählen Sie eine Farbe die zu Ihrem Motiv passt. Wir haben uns für silberlila entschieden.
Drücken Sie ein wenig Masse aus dem 3D-Dekor Pen und reiben Sie die Farbe mit dem Finger auf die Eier. Auf diese Weise erhalten Sie weiche Übergänge und eine gleichmäßige Färbung. Passen Sie hier den Farbton wieder an Ihr Motiv an, wir haben Glitter silberrosa verwendet. Gönnen Sie den Eiern nun eine ausgiebige Trockenpause. J Am besten stecken Sie dafür die Stäbe in ein Stück Styropor. Um den Trocknungsvorgang zu beschleunigen können Sie auch einen Fön zur Hilfe nehmen.
Nachdem die Eier getrocknet sind, können Sie weitere Dekorationen und Details mit dem 3D Dekor Pen auftragen.
Nachdem die 3D Dekoration auch getrocknet ist, werden die Eier mit dem Pouring Glaze (Glanz Glasur) von Pentart bestrichen. Tragen Sie mindestens 2-3 Schichten auf, damit der Glasureffekt auch richtig zur Geltung kommt. Die einzelnen Schichten können Sie schnell mit einem Fön trocknen.
Zum Schluss werden die Stäbchen entfernt. Die entstandenen Löcher können Sie mit dekorativen Bändern und Kunstblumen bedecken. Vergessen Sie auch nicht Schlaufen zum Aufhängen zu befestigen. Wir hoffen, Sie sind schon in Dekolaune und können das Osterfest mit Ihren Lieben in vollen Zügen genießen.
Martha und das Bastelschachtelteam